Aydien vom Bierstadter Hof, geb. am 27.02.2000, gestorben am 11.10.2012

 

Eine liebe, sehr schöne Hündin und bereits drei Mal eine wundervolle Mutter. Sie stammt aus dem eigenen A-Wurf und stellt gleichzeitig unseren ersten großen Zuchterfolg dar. Mit ihr können wir unsere Leidenschaft, das Ausstellen, so richtig ausleben. Mit dem internationalen Championtitel, hat Aydien die höchst mögliche Auszeichnung erreicht und konnte mehrfach die Ehrenklasse für sich entschieden und das BOB (bester Dalmatiner der Ausstellung) gewinnen.
Auch Aydien legte ihre Zuchtzulassung ab und wurde das erste Mal mit Starlong Selective Stainer (englische Nachzucht, steht in den Niederlanden) belegt. Aus dieser Verpaarung stammt der C-Wurf mit vier Hündinnen und ebenso vielen Rüden.
15 Monate später folgte schließlich der D-Wurf aus der Verpaarung Aydien vom Bierstadter Hof mit Rocca al Mare Congregare (schwedische Zucht, in den Niederlanden zu Hause). Wie bei den beiden Würfen zuvor, waren die Geschlechter mit jeweils fünf ausgeglichen. Der E-Wurf aus der Verpaarung Aydien vom Bierstadter Hof mit Kuddel von Reinhold's Hüsing brachte vier Welpen.
Aydien schenkte uns insg. 22 wundervolle Welpen und genießt nun ihren Ruhestand mit vielen Schmuseeinheiten und Spielstunden mit ihrer Tochter Champa und Enkelkind Giona.

Von ihren Nachkommen können wir stolz unsere Champa und ihre Schwester Chalyn benennen, die bereits viele Ausstellungserfolge verbuchen können. Auch aus dem D-Wurf wurde Dargo (Deckrüde, siehe „Deckrüden“), Dschinnah und Daiko siegreich ausgestellt. Dargo ist deutscher Champion VDH+Club und selbst erfolgreicher Deckrüde. Zudem sind Aydiens Nachkommen echte Sportler: Dargo, Daiko und Donna haben die Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt. Donna hat zudem die Dummyprüfung A mit Schuss erfolgreich bestanden! Auch aus dem E-Wurf gingen schöne und sportliche Welpen hervor, so z. B. Elmo, der bereits mit Erfolg an Ausstellungen teilgenommen hat.

 

Unsere schöne Aydien hat uns am 11.10.2012 für immer verlassen. Wir sind sehr traurig!


Auszug ihrer Erfolge:

 

Deutscher Champion VDH + Club

Luxemburgischer Champion

Internationaler Champion

Europa-Sieger 06.05.2001 in Dortmund
Rheinland-Pfalz Jugend-Sieger 25.08.2001 in Pirmasens
Ortenau-Sieger 16.03.2003 in Offenburg
Beste Ausstellungshündin 2004 DDC
Letzter großer Erfolg: Dortmund-Europa-Schau 2009 V1
Saarbrücken 2009 V1